• designtracker

Wollkugel-Teppich Pinocchio

Dieser Teppich ist ein echter Blickfang. Nicht nur durch seine runde Form und seine knallbunte Farbe, sondern auch durch seinen einzigartigen 3D Effekt. Die zahlreichen unebenen Wollkugeln sind super bequem und gleichzeitig extrem weich. Der kunterbunte Teppich bring wahrlich Leben ins Haus und gefällt sowohl jung als auch alt.

Der Teppich wurde nach der dänischen Süßigkeit benannt, die aus mit Zucker überzogenen bunten Kugeln aus Lakritze besteht. Der runde Teppich wird in Nepal komplett in Handarbeit hergestellt indem jede einzelne Kugel per Hand gerollt und aufgefädelt wird. Dadurch ist der Teppich besonders widerstandsfähig und zeichnet sich durch seinen 100% Wollanteil durch seine besonders hohe Qualität aus und ist gleichzeitig sehr robust.

Die Marke Hay ist für ihre geradlinige und sehr elegante und einzigartigen Designs bekannt. Die Produkte von Hay werden in kleinen lokalen Unternehmen in Indien und Nepal hergestellt, um die Nachhaltigkeit dort zu fördern und Arbeitsplätze zu schaffen.

Den tollen Teppich gibt es in vier verschiedenen Größen:

90, 140, 200 und 300 cm Durchmesser.


hier geht's zum Teppich

Zum runden Teppich von Hay