• designtracker

Ein Teppich der Gemütlichkeit

Ich gebe hiermit zu, dass ich ein ganz großer Teppich-Fan bin! Zum einen weil ich finde, dass sie einen Raum einen Charakter geben, zum anderen weil ein Teppich die Geheimwaffe für Gemütlichkeit und Wohlfühlen ist. Hinzu kommt außerdem, dass sie einem im Winter dabei helfen können, die Wohnung wärmer zu halten. Ich wechsle teilweise sogar meine Teppiche im Winter und Sommer von Kurz- zu Langflor. Somit haben kalte Füße im iInter keine Chance mehr. Muster und Farben können im Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Esszimmer für schöne Akzente sorgen und machen dabei richtig gute Laune. Im Flur kann man dagegen je nach Platz schmale Läufer oder aber auch kleine Teppiche für mehr Wohnlichkeit einsetzen. Das schöne ist, dass Teppiche in vielen Formen erhältlich sind. Von rund bis eckig sind sie in vielen verschiedenen Farben, Mustern und Größen erhältlich. Im Bad hingegen schützt uns der Teppich vor kalten Fliesen. Was die Größe des Teppichs betrifft sollte man darauf achten, dass der neue Teppich nicht zu groß aber auch nicht zu klein ausgewählt wird. Am besten ist immer wenn man sich an der Sofagröße orientiert. Aber auch die längste Wand im Wohnzimmer dient als Orientierung. Generell sollte man einen Teppich eher zu groß wählen, da kleine Teppiche oftmals kleinteilig und störend wirken können. Ich persönlich finde einen Teppich unterm Esstisch auch total schön, da das Zimmer viel wohnlicher wirkt. Hier greift man dann zu Teppichen die sich gut waschen lassen. Outdoor-Teppiche einigen sich hier auch gut. Was die Farben und den Stil des Bodenschatzes betrifft gibt es einige Tricks. Grafische und abstrakte Muster wirken sehr modern und minimalistisch. Hier kann man wenig falsch machen. Auffällige Farben können starke Kontraste setzen ohne dabei erdrückend zu wirken. Der Teppich von Amazon ist ein gutes Beispiel für einen Teppich mit grafischen Mustern. Die Farben wirken sehr warm und harmonisch. Trotzdem setzt er einen Akzent und wirkt nicht langweilig aber auch nicht aufdringlich. Er ist gut für das Esszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer geeignet da er gegen Flecken und Ausbleichen geschützt ist. Im WInter schützt er durch die Höhe vor der Kälte und im Sommer bringt er durch das gold/gelbe Muster die Sonne in den Raum. Dieser Teppich ist mit seinen Maßen 228,6 x 66 cm perfekt für große Zimmer geeignet.

hier erhältlich

  • Maße: 228,6 x 66 cm (L x B)

  • rechteckige Form

  • geometrisches Muster

  • Material: 57 % Polypropylen, 43 % Polyester

  • Gegen Flecken und Ausbleichen geschützt

hier erhältlich

Von Hand ausgewählte Produkte die ich liebe!

Entdecke jeden Tag neueste Möbel & Designs für deine Einrichtung — zu Hause oder im Büro — sie ist überall einsetzbar!

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
Design-Newsletter

© 2020 by designtracker. All rights reserved